Swico Recycling Branchenlösung

Modernisierung des Arbeitsgesetzes auf gutem Weg

24. Februar 2017 - Zwei parlamentarischen Initiativen für ein zeitgemässes Arbeitsgesetz finden Gehör im Parlament und legen damit den Grundstein für einen neuen Gesetzesvorschlag.

Swico ist Partner der Allianz Denkplatz Schweiz, bestehend aus sechs Verbänden aus der Dienstleistungsbranche – die sich für einen starken Wirtschafts- und Innovationsstandort Schweiz einsetzt.

Auf dieser Grundlage sind in der Frühjahrssession zwei parlamentarische Initiativen eingereicht worden, welche das überholte Arbeitsgesetz besser an die heutige moderne Arbeitswelt anpassen (Swico berichtete).

Nachdem bereits die Wirtschaftskommission des Ständerats eine Modernisierung des heutigen Arbeitsrechts als notwendig erachtet hat, gab jetzt auch die zuständige Kommission des Nationalrats grünes Licht für eine Verbesserung. Es ist nun Aufgabe der Wirtschaftskommission des Ständerats, einen konkreten Gesetzesvorschlag auszuarbeiten.

Die Allianz Denkplatz Schweiz und Swico als Allianzpartner werden die Arbeiten weiter begleiten und sich für zeitgemässe arbeitsgesetzliche Rahmenbedingungen im zunehmend digitalisierten Dienstleistungsbereich einsetzen.

allianz denkplatz schweiz

Diesen Beitrag teilen

Zurück zur Übersicht
Josefstrasse 218 Tel. +41 44 446 90 90
8005 Zürich info@swico.ch