skip_to_content

Swico sucht: Community & Social Media Manager

written_by

Swico

,

categories

Sind Sie textsicher und professionell, mögen Tempo und denken vernetzt? Dann kommen Sie zu Swico: Für die enge Vernetzung unserer Gemeinschaft und eine schlagkräftige Kommunikation suchen wir eine*n kreative*n, flinke*n Community & Social Media Manager.

Swicofest_Traumgarten_2018_1.png

Ein Community & Social Media Manager mit hoher Eigenmotivation und Can-Do-Attitude findet bei uns ein fruchtbares Tätigkeitsfeld:

  • Sie repräsentieren unseren Verband auf den digitalen Kanälen und betreuen die direkte Kommunikation zu unseren Mitgliedern.
  • Sie sind erste Ansprechperson für Lob, Kritik und Fragen, suchen aktiv den Dialog mit unseren Community-Mitgliedern und fördern den Austausch untereinander.
  • Sie beleben die Gemeinschaft, indem Sie relevante Inhalte generieren und weitergeben. Zudem veranstalten Sie Community-Events, um unsere Mitglieder bedarfsgerecht zu aktivieren und zu vernetzen.
  • Sie entwickeln unsere Social-Media-Strategie weiter  – und damit auch unsere Kommunikationskanäle.
  • Sie setzen thematische Kampagnen um und messen deren Wirkung und Interaktionen systematisch.
  • Sie sind am Puls neuer Trends und Entwicklungen und verstehen, was unsere Community und unsere Stakeholder bewegt.

Für diese spannende Tätigkeit in unserem Kommunikationsteam bringen Sie einen klaren Leistungsausweis im Bereich Social Media und idealerweise im Community Building mit. Sie sind seit mehreren Jahren auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen aktiv und mit der Generierung und Verbreitung von Content vertraut.

Wir bieten einen zentralen Arbeitsplatz am HB-Zürich, fortschrittliche Arbeitsbedingungen und viel Gestaltungsfreiraum.

Swico Cookie Policy
Swico nutzt eigene Cookies sowie Cookies von Dritten zu Marketing-, Profilerstellungs- und Analysezwecken sowie zur erleichterten Navigation auf der Website. Bitte lesen Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf SCHLIESSEN, um Cookies zu akzeptieren.