IG Mobile Business: Mobile Marketing & CX Konferenz
Gemäss bisheriger Tradition werden Sie auch im fünften Jahr der Mobile Marketing Konferenz mit spannenden Beispielen aus der Praxis und mit den neuesten Entwicklungen aus der Welt des Mobile Marketings durch vielseitige Vorträge von erfahrenen Mobile Experten inspiriert.
Experten aus der Praxis werden auch im fünften Jahr der #momako ihre Best Practice Cases präsentieren und aufzeigen, wie innovative mobile Plattformen und Technologien optimal im eigenen Unternehmen eingesetzt werden können
Ein Blick in die Zukunft zeigt darüber hinaus, welche Mobile Marketing Trends uns erwarten.
Programm
-
Get-together der Teilnehmer und Willkommenskaffee
-
Begrüssung und Blick auf das Mobile Jahr 2021
Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva, Institut für Medien und Kommunikationsmanagement, Universität St. Gallen und Rafael Perez, IG Mobile Business – SWICO
-
Keynote: 5G Einsatz im Endkundenbereich
Alexander Lehrmann, Director New Business and Innovation, Sunrise Communications
-
Kaffeepause
-
Mobile Customer Experience – Trends 2021/22
Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva, Institut für Medien und Kommunikationsmanagement, Universität St.Gallen
-
Verkehrsunfallprävention mit VR
Stadt Zürich
-
VocallyYours: Text-to-Speech Synthesis
Prof. Dr. Damian Borth, Institute of Computer Science, Universität St.Gallen
-
Clubhouse – Wie profitiert man von Hypes und was ist die Zukunft von Audio
Lisa Rennefahrt, Social Media Glattzentrum
-
NZZ Akzent: Mit Podcasts neue Zielgruppen erreichen
Alban Mazrekaj, Produktmanager Newsletter & Podcast
-
Vorstellung der angebotenen Workshops
-
Mittagessen
-
Interaktive Session #1: Wirkung von persuasiver Kommunikation bei Push Notifications
Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabevam, Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement, Universität St.Gallen
-
Interaktive Session #2: Selfmade IoT mit Apple AirTags
Anna Maria Capaul, appculture
-
Kaffeepause
-
How to build the best Mobile Banking App Experience in the world?
Vero Schärer, UBS AG
-
Zielgruppenorientiertes Onboarding mit AppClips
Oliver Stäcker, gotomo
-
Kundenbindung und Mobile Customer Experience bei COOP
Adrian Steiger, Leiter CRM/Digital Marketing/Data Analytics, Coop
-
Launch der frankly App
Monica Dreyer, Zürcher Kantonalbank
-
Erfahrungen mit der CovidApp – Ein Blick hinter die Kulissen
Marco Stücheli, Bundesamt für Gesundheit (BAG)
-
Zusammenfassung
Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva, Institut für Medien und Kommunikationsmanagement, Universität St. Gallen
-
Apéro Riche