Weiter zum Inhalt

KI in Action: Praktische Anwendungsfälle und Experteneinblicke

event_from

event_where

Westhive Zürich
Hardturmstrasse 161
8005 Zürich
Wegbeschreibung

Folgeveranstaltung unserer beliebte Eventreihe zum Thema Künstliche Intelligenz.

5bf01a7e-8565-4318-99a9-cab8b978730f.jpg

Unsere drei renommierte Referenten bieten Ihnen einen umfassenden Einblick in die praktischen Anwendungsmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz:

Referenten:

herlock.ai: KI in Legal & Compliance: Wie Datenanalysen zum entscheidenden Werkzeug werden am Beispiel der Causa Vincenz  

KI in Legal & Compliance: wie Datenanalysen zum entscheidenden Werkzeug werden am Beispiel der Causa Vincenz  Die automatische Bearbeitung von Sprache hat in den letzten 10 Jahren enorme Fortschritte gemacht. Seit der öffentlichen Einführung von chatGPT ist für alle sichtbar geworden, wie mächtig diese Sprachmodelle heute sind. Auf einmal ist die Idee, Fragen zum Inhalt eines Dokuments an eine Maschine zu stellen und brauchbare Antworten zu erwarten, nicht mehr ein Hirngespinst, sondern Realität. Was bedeutet das für Legal & Compliance?  

Neue Systeme wie herlock.ai nutzen diese Fähigkeiten und extrahieren zum Beispiel aus den verfügbaren Dokumenten zeitliche Abfolgen von Ereignissen oder Personen-Netzwerke und bieten damit den Rechtsexperten auf unkomplizierte Art und Weise Unterstützung bei der rechtlichen Einordnung an. In diesem Vortrag zeigen wir anhand eines konkreten Falles auf, welche Erkenntnisse erst durch die Anwendungen von Sprachmodellen möglich werden und wie damit die Arbeit der involvierten Rechtsexperten erleichtert wird.  

Unic | Schweiz Tourismus: Von der Idee zur Operationalisierung eines Travel Day Planner auf Basis KI  

Die Smart Customer Journey auf Basis künstlicher Intelligenz ist ein innovativer Ansatz, um das Kundenerlebnis bei Schweiz Tourismus zu gestalten. In der Konzeptionsphase wurden die Bedürfnisse und Erwartungen analysiert und ein erstes Konzept zur Machbarkeit erstellt. Ziel war möglichst rasch einen MVP zu gestalten und diesen dann laufend zu vertiefen. Der erste/aktuelle MVP umfasst einen Reiseplaner der es dem User erlaubt über einfache natürliche Texteingabe Reisevorschläge in der Schweiz zu erhalten, die thematisch und geographisch abgestimmt sind.    

Technisch gibt’s eine geballte Ladung Knowhow zu erleben. Merkmale wie Ort, Interessen, Dauer usw. werden aus dem Prompt mit Sentence Transformers und Cosine-Similarity extrahiert. Touristische Ziele werden zunächst in eintägige Reiserouten geclustert und mit eines TF-IDF-Scores über die dem Reiseziel in den MySwitzerland-Daten zugeordneten Tags bewertet. Ein Punktprodukt aus dem Prompt-Score und den Scores für die eintägigen Reiserouten ergibt die 50 am besten passenden eintägigen Reiserouten. Diese werden wiederum auf regionaler Ebene geclustert, um sicherzustellen, dass eine mehrtägige Reiseroute nur eintägige Reiserouten enthält, die nahe genug beieinander liegen.  Wir werden zeigen, welche Schritte notwendig sind, um ein KI-Projekt erfolgreich umzusetzen und geben Einsicht in das Vorgehen mit der verwendeten Technologie.  

BlueGlass | Team Farner: Alles schneller, einfacher und günstiger? So verändert KI unseren SEO- und Content Marketing-Arbeitsalltag.  

Die künstliche Intelligenz wird unser aller Arbeitsalltag verändern. Während sich "geistige" Berufe bis vor wenigen Jahren - beziehungsweise Monaten – noch auf der relativ sicheren Seite fühlten, sieht die Gegenwart nun doch ganz anders aus. KI hat inzwischen einen Platz im Arbeitsablauf von Textern, Künstlern und sogar Musikern gefunden. Ebenfalls nicht verschont blieben die Digital Marketeers, die ja eigentlich ganz nah an der Thematik sind.  Inzwischen interessieren sich Kunden selbst für den Einsatz von KI, fordern diesen teilweise sogar ein. Arbeitsprozesse sollen möglichst schnell optimiert und umgestellt werden. Neue Tools sozusagen über Nacht ihren Platz im Everyday Business finden.  Die neuen Systeme kommen bei BlueGlass | Team Farner nun in verschiedensten Bereichen und Projekten zum Zug. Wie werden diese angewendet? Und wo bringen sie überhaupt einen Mehrwert? Team Lead SEO Thomas Hürlimann und Team Lead Content Nathan Leuenberger geben einen Einblick.

Lassen Sie sich von den innovativen Ideen und Lösungen unserer Referenten inspirieren und entdecken Sie, wie Künstliche Intelligenz auch in Ihrem Betrieb zum Erfolg beitragen kann.

Swico Cookie Policy
Swico nutzt eigene Cookies sowie Cookies von Dritten zu Marketing-, Profilerstellungs- und Analysezwecken sowie zur erleichterten Navigation auf der Website. Bitte lesen Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf SCHLIESSEN, um Cookies zu akzeptieren.